Praxis & Medizin

Frau Dr. med. Simone Kierok stellt sich vor | Praxis

Ab Januar 2021 wird unser Team durch Frau Dr. med. Simone Kierok unterstützt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Liebe Patienten und Angehörige,

mein Name ist Dr. med. Simone Kierok. Als Fachärztin für Urologie werde ich ab Januar in der Praxis von Doctor medic Mark Indig in Teilzeit mitarbeiten.

Ich komme ursprünglich aus Trier und kehre nun in die Heimat zurück.

Meine Schulzeit habe ich komplett in Trier verbracht und anschließend eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Trier abgeschlossen. Anschließend änderte sich mein Berufswunsch und ich habe ein Medizinstudium in Gießen absolviert. Dort habe ich auch meine Promotion im Bereich der pulmonalen Hypertonie abgeschlossen. Nach dem Studium begann ich meine Assistenzarztzeit in Lich im Fachbereich Gynäkologie, nach einem Jahr wechselte ich in das Fach Urologie. Meine Ausbildung bis zur deutschen und europäischen Facharztprüfung (FEBU) habe im Klinikum Memmingen, im schönen Allgäu, erhalten.

Anschließend kehrte ich bereits ein Stück näher Richtung Trier zurück, um Familie (2 Kinder) und Beruf besser vereinbaren zu können. Seit 3 Jahren arbeite ich daher in der urologischen Abteilung des Klinikums Idar-Oberstein. In dieser Zeit habe ich mich besonders in den Bereichen Palliativmedizin, medikamentöse Tumortherapie, Naturheilkunde und psychosomatische Grundversorgung weitergebildet.

Ich freue mich nun darauf sie kennenzulernen und auf ein tolles neues Aufgabengebiet in der Praxis!